Die Freien

Kurzfilm

Inhalt


Es ist ein ganz gewöhnlicher Tag in Toms Leben. Er kommt nach Hause, schaut die Post durch, macht sich einen Kaffee. Doch plötzlich muss er feststellen, dass er nicht allein in seiner Wohnung ist. Sein Leben, wie er es bisher kannte, nimmt eine unerwartete Wendung...

Filmcrew


Drehbuch und Regie
Deniz Cicek

Kamera
Laura Müller

Ton
Tobias Ruderer
Axel Krüger

Maske
Jana Kalgajeva

Assitsenz
Sven Messerschmidt

Musik
Oliver Pauls

Englische Übersetzung
Eric Halpin

Schnitt
Deniz Cicek

Beratung und Support
Tamara Lisser
Kai Simon
Jonas Rothländer
Larissa Beutin
Isabel Hummel

Filmdaten


Länge
9:50 Minuten

Dreh
Berlin, Deutschland 2014

Fertigstellung
Mai 2015

Sprache
Deutsch

Untertitel
Englisch

Filmfestivals


2. Finow International Film & Script Festival

Februar 2016

6. International Freethought Film Festival

Mai 2016

Über den Regisseur


avatar

Deniz Cicek

Geboren 1983 in Darmstadt. Er ist selbstständiger Künstler und Grafiker, studierte in Hamburg Freie Kunst. Seine Werke waren auf Ausstellungen wie der "ElbArt", im "Gängeviertel" und im "Frappant" zu sehen. In den letzten Jahren widmete er sich verstärkt der Entwicklung von Drehbüchern. Mit dem Kurzfilm "Die Freien" konnte er sein erstes Projekt als Regisseur verwirklichen.

mehr erfahren